Badespaß im Lechtal

Die Schwimmbäder und der Naturbadeteich laden ein auf eine Erfrischung an heißen Tagen, aber auch der Lech verspricht Abkühlung!

Ein Sommer ohne Schwimmbad, das geht nicht. Im Lechtal gibt es zwei schöne Freibäder. Doch es sind nicht nur die Schwimmbäder im Lechtal, die Abkühlung bieten. Auch der Lech ist bei vielen Gästen und Einheimischen, die Erfrischung suchen, hoch im Kurs. Gerade Kinder lieben es, an seinem Ufer Steinburgen und „Staumauern“ zu bauen und kurios aussehende Wurzeln zu sammeln. Zum Schwimmen eignet sich der Lech hingegen nicht. Er ist zu kalt. Die Füße kann man aber allemal hineinhängen, und eine kleine Wasserschlacht hebt nicht nur die Laune, sondern hilft Körper und Seele zu erfrischen.

Schwimmbäder im Lechtal auf einem Blick

Aqua Nova Steeg

Aqua Nova - Öffentliches Hallenbad mit Rutsche und verschschiedenen Badezonen, Kinderbecken Wellnessbereich (Saunen, Dampfbäder, Hamam, Massage, Solarium), Dorfcafe.

Badeteich in Vorderhornbach

Ohne Chemie, nur durch natürliche Filter und Pflanzen, wird das Wasser gereinigt. Für die komplette Anlage wurden nur Naturbaustoffe verwendet. Besuchen Sie uns ab Sommer 2009 in Vorderhornbach.

Freischwimmbad Häselgehr

Schön gelegenes Freibad mitten im Ort mit großer Liegewiese, Minigolfanlage und Beach-Volleyballplatz.

Freischwimmbad Elbigenalp/Bach

Größtes Freibad der Region mit abwechslungsreichem Angebot, wie Riesenrutschbahn, Tischtennis, Freischach. Tennisplatz neben dem Schwimmbad.

Schwimmbad Boden

Idyllisch gelegenes, öffentlich zugängliches Hallenbad im Gasthof Bergheimat in Boden.