Skifahren und Snowboarden

Ski-Arlberg

Ski Arlberg – das ist Skivergnügen auf höchstem Niveau. In dem mit Bestnote ausgezeichneten Skigebiet warten mehr als 305 km Skiabfahrten aller Schwierigkeitsgrade und 87 Lifte und Bahnen darauf, erobert zu werden. Ob Skifahrer, Snowboarder, Freerider oder Winterwanderer: Bei diesen traumhaften Abfahrten und sonnigen Hängen kommt garantiert jeder auf seine Kosten – und das muss gar nicht teuer sein. Denn das idyllische Lechtal im Westen Tirols öffnet das Tor zum schneesicheren Skispaß am Arlberg. Das Skigebiet liegt nur 12 Kilometer vom Haus Alpenhof entfernt und kann bequem mit dem Skibus (ab Steeg) oder mit dem eigenen PKW erreicht werden.

Mehr Vielfalt am Arlberg!

Der Auenfeldjet verbindet die zwei erstklassigen Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken. Mit gesamt 47 Liften und Bahnen sowie 190 Kilometer Skiabfahrten entsteht so die größte Skiregion in Vorarlberg. Das stellt den Arlberg auf eine Stufe mit den weltweit größten Skigebieten und steigert die Vielfalt: Wintersportler von Warth-Schröcken können nun den legendären Weißen Ring in Lech Zürs fahren und das gesamte Skigebiet Ski Arlberg nutzen – bis in die Skigebiete St. Anton, St. Christoph und Stuben.
Die Gäste von Lech Zürs gelangen nun über den Saloberkopf bis zum Körbersee und in die Gemeinden Schröcken und Warth. Je nach Sonneneinstrahlung offenbart die perfekte Topografie der Region besondere Qualitäten für sportlich Ambitionierte und Genussskifahrer. Die extrem hohe Schneesicherheit der Skigebiete sichert das abwechslungsreiche Wintervergnügen! Am gesamten Arlberg stehen Wintersportbegeisterten nun gesamt 94 Lifte und Bahnen sowie 340 Kilometer Skiabfahrten zur Verfügung.

Skigebiet Jöchelspitze
Die Jöchelspitze in Bach ist das größte Skigebiet im Lechtal. Eine Doppelsesselbahn bringt Skifahrer, Snowboarder, Paragleiter und Sonnenhungrige bequem hinauf auf den wunderbaren Berg, der mit einem einzigartigen Rundumblick besticht. Die Jöchelspitze genießt den Ruf als Familienskigebiet, in dem aber auch Könner auf ihre Kosten kommen. Bestens gepflegte Skipisten zeichnen das Skigebiet aus. Eine moderne Beschneiungsanlage im unteren Bereich sorgt für ausreichend Schneesicherheit, auch im Frühjahr. Spaß für Snowboarder In den vergangenen Jahren hat sich die Jöchelspitze auch zum Treffpunkt vieler Snowboarder entwickelt. Dem wurde entsprechend Rechnung getragen. Ein eigener Funpark mit Jumps, Steilkurven, Walls uvm. sorgt für Fun und Action.

Holzgau - Gföllberglift 1.100m bis 1.320m

Raus aus dem Haus, und schon steht man quasi auf der Piste. Im Zentrum, direkt neben der Kirche von Holzgau ist der Gföllberglift besonders für Familien und Anfänger bestens geeignet. 1 Schlepplift und 1 Übungslift inkl. verschiedenst- eingestufter Abfahrten bereiten jedem Skifahrer, ob Anfänger oder Geübter, mit Sicherheit Spaß. All Jene, die zum ersten Mal auf den "Brettln" stehen haben die Möglichkeit einen Skikurs bei der Skischule Holzgau-Steeg zu buchen.